Erfrischender gin-tonic cocktail mit erdbeeren – erdbeer-gin-tonic

Erfrischender Gin-Tonic Cocktail mit Erdbeeren – Erdbeer-Gin-Tonic

Wie wäre es mit einem leckeren und erfrischenden Gin-Tonic Cocktail mit Erdbeeren? Kling gut oder? Gerade im Sommer sind Cocktails einfach perfekt für eine leckere Erfrischung. Doch viele der Klassiker eigenen sich dafür nur wenig.

Erdbeer gin tonic

Deshalb gibt es heute von mir mal ein richtigen Erfrischungs-Klassiker meinerseits. Einen Erdbeer-Gin-Tonic Cocktail. Zubereitet mit viel frischem crsuhed Eis und optional etwas Basilikum oder Minze. Super erfrischen und dazu noch richtig schnell zubereitet.

Gin-Tonic Cocktail mit Erdbeeren

Cocktail mit erdbeeren und gin
4.75 von 16 Bewertungen
Erfrischend und lecker mit einem super exquisiten Erdbeergeschmack. So lässt sich der Gin-Tonic Cocktail mit Erdbeeren am besten beschreiben. Perfekt für einen schönen Sommerabend mit den Freunden oder der Familie.
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 2 Minuten
Zubereitungszeit: 3 Minuten
Gesamtzeit: 5 Minuten
Kategorie: Longdrink
Herkunft: Britisch
Schlagwörter: erdbeer, Gin, Tonic Wasser
Portionen: 4 Portionen
Kalorien: 67kcal
Autor: Leon Zeschke

Zutaten

  • 4 cl Erdbeersirup
  • 8 cl Gin
  • 360 ml Tonic Wasser
  • 360 g Erdbeeren
  • 4 Spritzer Zitronensaft
  • etwas Basilikum

Zubereitung

  • Die Erdbeeren waschen und den Stil/Blätter entfernen.
  • Die Eiswürfel oder das crushed Ice in die Gläser füllen.
  • Bis auf ein paar extra Erdbeeren die restlichen klein schneiden un in das Glas füllen.
  • Jetzt noch den Erdbeersirup, den Zitronensaft und den Gin dazu geben.
  • Das Ganze mit Tonic Wasser auffüllen und mit einer Erdbeere und etwas Basilikum servieren.

Hinweise

Ihr könnt übrigens auch ganz einfach etwas Minze zum Garnieren verwenden. Ich finde nur Basilikum passt einfach besser zu Gin.

Nährwerte

Kalorien: 67kcal | Kohlenhydrate: 16g | Protein: 1g | Fett: 1g | Zucker: 13g | Eisen: 1mg
Hast du den Cocktail ausprobiert?Teile es mit uns auf Instagram, indem du uns taggst! @Alkipedia oder mit dem Hashtag #Alkipedia!

So ich würde mal sagen ihr probiert am besten diesen leckeren Erdbeer-Cocktail einfach mal aus und überzeugt euch selbst!

Über Leon Zeschke | Avatar of leon zeschkeLeon ist Foodblogger, Ernährungsberater und leidenschaftlicher Cocktail Nerd. Er liebt es neue Cocktail auszuprobieren und seine Werke zu Teilen. Darüber hinaus ist Jonas einer der Gründer und Teil des Editorial Team von Alkipedia.com
Mehr über: Leon Zeschke | Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cocktail Bewertung:





Das könnte dir auch gefallen