Hot Lips Cocktail – Ein feuriger Neuling
Der Hot Lips Cocktail ist perfekt, wenn du Lust auf etwas Abwechslung hast. Durch seinen Geschmack wird er ein Feuer in dir entfachen.
Obendrein hält der Hot Lips Cocktail seine Versprechen: Der feurige Tequila sorgt dafür, dass du „Hot Lips“ bekommen. Besonders Liebhaber von scharfen Gerichten werden ihn lieben!
Woher stammt der Hot Lips Cocktail?
Bei diesem Cocktail kann man den Ursprung kurz und knapp wiedergeben: Der Hot Lips Cocktail wurde 2009 von Jessica Gonzales erschaffen. Zu dieser Zeit arbeitete sie als Bartender in der New Yorker Bar „Death & Company“.
Hier spielt bereits der Name auf die feurige Natur des Cocktails an. Denn durch die Jalapeños wird der Hot Lips Cocktail garantiert für „heiße Lippen“ sorgen.
Wofür steht der Hot Lips Cocktail?
Bei diesem Cocktail erlebt man so einige Überraschungen. Zum Beispiel wird der Hot Lips Cocktail nicht geschüttelt, sondern gerührt! Anscheinen verdicken ihn die beiden Sirupe etwas und ermöglichen so diese Art der Zubereitung.
Hier sorgen die Zutaten für einen komplexen Geschmack, bei dem dennoch alle Aromen in einem Gleichgewicht stehen. Süß, scharf, salzig, aber auch würzig – der Hot Lips Cocktail wird dich mit dieser Vielfalt umhauen.
Hot Lips Cocktail
Zutaten
- 2,25 cl Tequila (mit Jalapeño -Aroma)
- 2,25 cl Mezcal
- 1,5 cl Ananassaft (frisch gepresst)
- 1,5 cl Zitronensaft (frisch gepresst)
- einige Eiswürfel
- 0,75 cl Vanillesirup
- 0,5 cl Zimtsirup
Zubereitung
- Alle Zutaten in ein Rührglas geben und verrühren.
- Einen großen Eiswürfel in das vorbereitete Cocktailglas geben.
- Den Cocktail doppelt abseihen.
Nährwerte
Tipp für den perfekten Hot Lips Cocktail
Für das beste Geschmackserlebnis sollten der Zitronen- und Ananassaft frisch gepresst sein. So erhält der Hot Lips eine gewisse frische Note, die ihm abgepackte Säfte nicht geben können. Mit einem Salzrand sieht der Cocktail noch besser aus.
Häufig gestellte Fragen
Wie bereitet man einen Tequila mit Jalapeño-Aroma zu?
Zuerst 5 mittelgroße Jalapeños klein schneiden, dabei die Samen entfernen. In ein Gefäß mit 700 ml Blanco Tequila geben und 10 Minuten ziehen lassen. Den Tequila abseihen und luftdicht im Kühlschrank lagern.
Wie stellt man einen Salzrand her?
Bei diesem Cocktail ist der Salzrand eigentlich ein Muss. Dafür den Glasrand mit Limettensaft befeuchten und in Salz tauchen. Leicht an das Glas klopfen, damit überschüssiges Salz abfällt.