Flip Cup – Je mehr Mitspieler, desto besser
Flip Cup ist ein lustiges Trinkspiel, bei dem man die notwendigen Gegenstände auf jeder Party herumliegen hat. Alternativ kannst du auch das Zubehör von Beer Pong nutzen.
Da es ein Mannschaftsspiel ist, steigt auch der Spaß mit der Anzahl der Mitspieler. Außerdem sind bei Flip Cup Geschicklichkeit und etwas Glück verlangt, wodurch ein Team auch in der letzten Sekunde den Rückstand einholen und sich den Sieg holen kann.
Woher stammt Flip Cup?
Auch hier ist die Herkunft des Trinkspiels unbekannt. Dabei ist das Spielprinzip so simpel, dass es sich jeder ausdenken kann.
Flip Cup
Bei diesem Spiel ist Spannung garantiert! Je mehr Mitspieler daran teilnehmen, desto aufregender ist der Spielverlauf.
Benötigtes Zubehör
- Alkohol
- Becher (nicht zerbrechliche)
Spielregeln
- Die Becher werden mit Alkohol befüllt und in zwei Linien gestellt. Die beiden Gruppen stellen sich neben ihre Becherreihe.
- Beide Spieler, welche an erster Stelle in ihrem Team stehen, nehmen den ersten Becher und stoßen miteinander an.
- Jetzt werden die Becher so schnell wie möglich ausgetrunken.
- Nun werden die Becher so auf die Tischkante gestellt, dass die Öffnung nach oben ist. Ziel ist es, dass die Becher durch Flippen umzudrehen.
- Erst, wenn ein Becher mit der Öffnung unten auf dem Tisch stehen bleibt, kommt der nächste Spieler an die Reihe.
- Hier wird auf das Anstoßen verzichtet, sonst ist der Spielverlauf derselbe.
- Gewonnen hat das Team, welches als Erstes alle Becher ausgetrunken und geflippt hat.
Tipps für Flip Cup
Um den Becher richtig flippen zu können, braucht es Übung. Dabei solltest du ihn mit Zeige- und Mittelfinger werfen. Verwende nur so viel Energie, dass der Becher eine halbe Drehung macht.
Häufig gestellte Fragen
Wird das Spielzubehör von Beer Pong benötigt?
Wenn du einen Beer Pong Tisch und die zugehörigen Becher besitzen solltest, kannst du sie gerne verwenden. Sonst geht auch ein normaler Tisch und beliebige Becher.
Wie viele Mitspieler sollten teilnehmen?
Hier beträgt die Mindestanzahl 4 Teilnehmer, da ihr sonst keine Zweiergruppen bilden könnt. Abhängig von der Länge des Tisches können mehr oder weniger Personen teilnehmen. Natürlich sollen beide Gruppen gleich groß sein. Sonst besteht die Möglichkeit, dass ein Mitspieler doppelt spielt.